Samstag, der nächste Termin wird in KWxx bekannt gegeben
10:00-18:00 Uhr

PRÜFUNGSSTARK WERDEN

Eine Prüfung ist immer eine Ausnahmesituation, in der unsere wahren Stärken und Schwächen zu Tage treten, aber auch unsere größten Ängste verborgen liegen. Denn in solch einer Extremsituation treten unsere fundamentalen Grundproblematiken auf und wir werden mit unseren Urängsten konfrontiert. Diese sind immer auch verbunden mit unserem Selbstwert, Selbstzweifeln und meist ausbaufähigen Selbstvertrauen. Das sind Probleme, die nicht nur in Prüfungssituationen auftreten, sondern auch bei anderen Herausforderungen in unterschiedlichen Lebensbereichen, die unsere Lebensqualität oft beeinträchtigt und ein freies und glückliches Leben einschränkt.
Dieses Aufstellungsseminar soll dabei helfen, Prüfungen in Zukunft kraftvoller entgegen treten zu können und sie weniger stressbehaftet zu bewältigen und auch andere Situationen mutig und selbstsicher zu bestehen, um im Leben erfolgreicher sein zu können. Wir schauen mit verschiedenen Methoden und Techniken an, was hemmt und vor allem was fördert. Wir öffnen uns für die heilsame Lösung aus der Tiefe und im Einklang. Wir wollen uns ganz behutsam und im vertrauensvollen Rahmen dem Kern der Angst nähern, damit wir endlich das tun können, was wir von Herzen gerne möchten.

Das Seminar ist für dich geeignet, wenn du…

  • … schon immer unter chronischer Prüfungsangst oder akutem Lampenfieber leidest
  • … du ein negatives Prüfungserlebnis hattest und vermeintlich „versagt“ hast
  • … du Prüfungen, Ausbildungsgänge etc. abgebrochen hast oder Prüfungssituationen meidest
  • … du dich auf eine bevorstehende Prüfung vorbereiten willst
  • … du dir bessere Prüfungsergebnisse wünschst
  • … du Prüfungen entspannter bewältigen willst
  • … du das Gefühl hast immer zu scheitern und einfach nicht gut genug zu sein

Für die Teilnahme am Seminar sind keine formalen oder fachlichen Voraussetzungen nötig, auch keine Vorerfahrung in Persönlichkeitsentwicklung oder Erfahrung in der Erprobung von anderen Methoden und Techniken.


DEIN NUTZEN

  • Du erfährst, wo deine Prüfungsangst herkommen kann und wie du sie bearbeiten kannst
  • Du erfährst typische Glaubenssätze und Problematiken, die deinen Prüfungserfolg behindern und wie du sie auflösen kannst
  • Du erkennst deinen eigenen Selbstwert und entkoppelst ihn von Ergebnissen und Beurteilungen
  • Wir bauen Selbstwert und Selbstvertrauen auf, fördern dein Selbstbewusstsein und deine Selbstsicherheit
  • Du erfährst Stärkung für gegenwärtige und zukünftige Prüfungssituationen
  • Du erfährst mehr Zufriedenheit, Ruhe und Klarheit und Einklang mit dir selbst

ROLLEN, METHODEN UND PREISE

Wir werden am Seminartag 6 bis 12 Teilnehmer*innen sein. Du kannst
als Stellverterter*in zu einem Preis von 300 € oder
als Hauptwirkende*r zu einem Preis von 600 € teilnehmen.

Diese Methoden erwarten dich:

  • 2er und 3er Übungen, Übungen in der Kleingruppe
  • Meditation und Visualisierungsübungen
  • Einzel- und Gruppencoaching
  • Aufstellungsarbeit nach Harald Homberger, therapeutische Interventionen

Direkt zur Anmeldung

Ich freue mich auf deine Teilnahme! Der Button leitet dich für die Anmeldung und deinen Checkout zu Elopage weiter, wo deine Daten und die Bezahlung sicher sind. Los geht's!


MEINE ERFAHRUNGEN ZU DIESEM THEMA

Ich habe bis heute in der beruflichen Bildung mittlerweile über 10.000 Teilnehmer*innen Fach- und Führungskräfte aus- und fort- und weitergebildet und auf unzählige Prüfungen vorbereitet. In über 10 Jahren Selbstständigkeit als freiberufliche Dozentin waren es schriftliche, mündliche und praktische Prüfungssimulationen und -situationen, von denen selbst viele auch selbst als Prüferin abgenommen hat.

In Ihrer therapeutischen Arbeit habe ich viele Menschen bei Ihrem beruflichen und privaten Weg begleitet und sie dabei unterstützt Ihre Ängste zu überwinden, die dahinter liegenden Themen zu bearbeiten und erfolgreich Prüfungen zu bestehen. Durch meine Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen verbinde ich die geistig rationale Arbeits- und Berufswelt mit den Erkenntnissen und Zusammenhängen der dahinter liegenden Ebene, der systemischen spirituellen Welt und Seelenebene, die oftmals unbewusst im Hintergrund wirkt.

Nach intensiver persönlicher Auseinandersetzung mit dem Thema Prüfungen, vielen Selbsterfahrungen und häufiger, sowie reichhaltiger Erprobung vieler Methoden und Techniken aus den unterschiedlichsten Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und Heilung gebe ich dir von Herzen gerne meine damit gewonnen Erkenntnisse sowie Strategien und Vorgehensweisen zum Thema Prüfungen bestehen und Prüfungsangst bewältigen weiter.

WEITERE SEMINARE IM ÜBERBLICK

Viele Themen, die unsere Leben durchqueren oder gar bestimmen, können mit Hilfe von Aufstellungsseminaren geordnet und gelöst werden. Aktuell biete ich folgende weitere Seminare an. Wenn es für dich ein aktuelles Thema gibt, was Du in meinen regelmäßig stattfindenen Aufstellungsseminaren nicht einordnen kannst, kann ein Einzelsetting dich bei der Lösung begleiten.



WEITERE SEMINARE IM ÜBERBLICK

Viele Themen, die unsere Leben durchqueren oder gar bestimmen, können mit Hilfe von Aufstellungsseminaren geordnet und gelöst werden. Aktuell biete ich folgende weitere Seminare an. Wenn es für dich ein aktuelles Thema gibt, was Du in meinen regelmäßig stattfindenen Aufstellungsseminaren nicht einordnen kannst, kann ein Einzelsetting dich bei der Lösung begleiten.



× Wie kann ich dir helfen?