AUFSTELLUNGEN DER NEUEN ZEIT

WERTE & ARBEITSWEISE

Meine persönlichen und nicht verhandelbaren Werte sind: Freiheit, Freude, Leichtigkeit, Authentizität und Herzlichkeit.

Diese lasse ich natürlich auch in meiner professionellen Arbeit mit Menschen einfließen. Ich möchte, dass sich jeder Mensch bei seiner Begleitung durch mich wohl und frei fühlt und so sein kann wie er oder sie ist, Freude in der Zusammenarbeit empfindet, Leichtigkeit im Lösungsprozess spürt und dass man sich gegenseitig herzlich begegnet.

Damit das in meiner professionellen Arbeit gelingt, halte ich mich eng an diese Prinzipien:

DEIN ANLIEGEN




Ich halte mich strikt an dein Anliegen. Das, was du möchtest, steht im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit. Maßgeblich für die Aufstellung und die Beratung ist dein Anliegen und für mich die Absichtslosigkeit.

VERTRAUEN




Ich schaffe einen Raum der Sicherheit und von Vertrauen, damit sich das zeigen, kann worum es wirklich geht. Mein wichtigster Grundsatz dabei ist: Alles darf sein und ist willkommen.

GUTE GRENZEN




Wir gehen gemeinsam nur so weit, wie es sich für dich gut anfühlt. Grenzen werden im Vorhinein besprochen und gewahrt. Alles kann, nichts muss. Die Arbeit geht nur so weit, wie du sie auch gut verarbeiten kannst.

PRAKTISCHE LÖSUNGEN




Ich bin kein Fan von theoretischen Lösungsansätzen. Ich erarbeite praktische Umsetzungsstrategien mit dir, die du auch in deinem Alltag oder im Beruf anwenden und weiter vertiefen kannst.

DEIN ANLIEGEN




Ich halte mich strikt an dein Anliegen. Das, was du möchtest, steht im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit. Maßgeblich für die Aufstellung und die Beratung ist dein Anliegen und für mich die Absichtslosigkeit.

VERTRAUEN




Ich schaffe einen Raum der Sicherheit und von Vertrauen, damit sich das zeigen, kann worum es wirklich geht. Mein wichtigster Grundsatz dabei ist: Alles darf sein und ist willkommen.

GUTE GRENZEN




Wir gehen gemeinsam nur so weit, wie es sich für dich gut anfühlt. Grenzen werden im Vorhinein besprochen und gewahrt. Alles kann, nichts muss. Die Arbeit geht nur so weit, wie du sie auch gut verarbeiten kannst.

PRAKTISCHE LÖSUNGEN




Ich bin kein Fan von theoretischen Lösungsansätzen. Ich erarbeite praktische Umsetzungsstrategien mit dir, die du auch in deinem Alltag oder im Beruf anwenden und weiter vertiefen kannst.

PHILOSOPHIE

Meine Philosophie in der Arbeit mit Menschen ist, dass ich sie dazu befähigen möchte aus eigener Kraft zu ihrer Lösung zu kommen und dass sie sie danach eigenständig in ihren Alltag umsetzen können. Ich möchte nicht, dass in irgendeiner Art und Weise eine Abhängigkeit von mir entsteht und biete daher auch keine partiellen Lösungen an.

Im Vordergrund steht in meiner Arbeit der Aspekt der Ganzheitlichkeit. Ich möchte keine Symptome mehr behandeln, sondern gleich die Ursache lösen, weshalb ich mich in meiner Arbeit auf die Suche nach der Wurzel begebe.

Ich habe viele Jahre Methoden aus dem Coaching und viele andere angewendet, die ich natürlich heute auch noch mit einfließen lasse, aber diese allein waren mir auf Dauer nicht tiefgreifend genug, weshalb ich heute nur noch auf der tiefsten Ebene, der sogenannten Seelenebene, arbeite.

MEINE AUFSTELLUNGEN

Aus den vielen unterschiedlichen Einflüssen von verschiedenen Aus-, Fort-, und Weiterbildungen bei unterschiedlichen Aufsteller*innen aus ganz Deutschland habe ich über die Jahre hinweg meine eigenen Stil der Aufstellung entwickelt. Dieser ist weit entfernt von der Art und Weise nach Hellinger.

Ich finde es wichtig, Aufstellungen nicht zu kopflastig zu gestalten und zu viel zu reden, daher stelle ich überwiegend im Schweigen mit dem Schwerpunkt des Fühlens auf. Dennoch soll aus meiner Sicht Aufstellen auch kein Mysterium bleiben, daher gebe ich der mentalen Ebene ebenfalls Impulse, um die Bewegungen zu verstehen.

Ich finde es auch wichtig, dass die Aufstellungsarbeit auf der Seelenebene nicht zu sehr in eine überdimensionale Fantasiewelt abdriftet, daher bleibe ich bei der Realität und stelle nicht zu abstrakte Dinge auf.

Auf meinem YouTube-Kanal findest Du viele Videos über mich, meine Ideen über wichtige Werte und auch einige Online-Aufstellungen. Schau doch mal vorbei!

× Wie kann ich dir helfen?