Trauma heilen

Gewinne Klarheit über neue Optionen in deinem Leben mit systemischer Familienaufstellung in Kassel oder überall online

Muss man unter einem Trauma ewig leiden? Die klare Antwort lautet nein. Es gibt seit einigen Jahrzehnten psychotherapeutische Verfahren und Methoden, mit denen psychische Verletzungen (Traumata) gelindert werden können. Als systemische Therapeutin wende ich unter anderem bei der Traumabehandlung die Aufstellungsarbeit an. Viele meiner Klienten*innen kommen aus Kassel und Umgebung, ein Trauma kannst du mit mir aber auch von überall aus online zu heilen versuchen.

Damit arbeite ich höchst erfolgreich, habe aber eben dennoch mit Bedacht das Wort „versuchen“ gewählt. Denn Heilversprechen kann und darf ich dir nicht geben.

Traumata sind sogar vererbbar

Darum geht es, wenn von Trauma heilen im Raum Kassel und generell die Rede ist: Menschen tragen häufig eine Fülle von Traumata in sich, diese psychischen Verletzungen sind sogar über viele Generationen erblich, womit sich der Wissenschaftszweig der Epigenetik beschäftigt.

Trauma heilen, Kindheitstrauma aufarbeiten: Die Wissenschaft hat große Fortschritte erzielt, von denen du profitieren kannst

Profitiere von den großen Fortschritten, die die Wissenschaft gerade im Aufarbeiten von Kindheitstrauma bisher schon verbucht hat.